Wandern

Horst Becker oder die Vertreterin Gerlind Wiegand erwandern mit manchmal bis zu 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern Marburg und Umgebung.

Treffpunkt

Alte Post

Termin

Jeder letzte Mittwoch im Monat, 

NächsterTermin:

  • 25.10.2017
  • 29.11.2017

Die September- Wanderung

Bei herrlichem Frühherbstwetter ging es mit den Privt-Kfz nach Sichertshausen, wo schon vor der späteren Einkehr-Gaststätte geparkt wurde.
Ein kurzer Spaziergang ging zum Schloss Friedelhausen, einem Bau aus der Mitte des 19. Jahrhunderts im englischen Stil.

Die Gräfin von Schwerin führte uns durch Gebäude und Garten. Gewürzt mit Anekdoten erhielten wir eine Schloßführung der besonderen Art und erkannten, das Schloßbesitz nicht nur eine Freude ist.

Viel Geld - auch der Stiftung Denkmalschutz - fließt in die Erhaltung des Gebäudes.

Bei der abschließenden Einkehr im Gasthaus "Zum Hufeisen" gab´s vom Wirt noch Ergänzungen aus Sicht der Dorfbewohner.

 

Wanderbilder