Veranstaltungen

 

Coronabedingt finden aktuell nur besondere größere Veranstaltungen statt!

 

In Gruppen werden Treffen und Aktivitäten durchgeführt. Weitere Informationen und die jeweiligen Termine werden bei den einzelnen Gruppen bekannt gegeben

 

Bei Fragen helfen die jeweiligen Ansprechpartner weiter.

 

ABC Mitgliederversammlung - 29.September 2022

Am Donnerstag, 29.September 2022 findet die satzungsgemäße ABC Mitgliederversammlung statt.

Die Einladung finden Sie hier.

 

10 Jahre ABC  - 7. August 2022

Am 27. August feierte ABC eine Geburtstagsfeier zum 10-jährigen Bestehen auf dem August-Bebel Platz. Es gab viele Gäste, genug Speisen und Getränke, hoffentlich nicht als zu lang empfundene Ansprachen und viele gute Gespräche. 

 

Landrat Jens Womelsdorf und Stadträtin Kirsten Dinnebier sind unserer Einladung gefolgt und es hat ihnen auch bei uns gefallen. Herr Dr. Grebe vom Fachdienst Altenplanung und die Cappeler Quartiersmanagerin Frau Martin fühlten sich auch wohl bei der Feier zum ABC Jubiläum.

 

Pflanzenbörse - 9. April 2022

Mit Beginn des Frühlings führten wir aber am 9. April 2022 die erste Pflanzentauschbörse in Cappel durch, die viel Anklang fand!

 

Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, Regen, Wind und Hagelschauer konnten aber nicht verhindern, dass die erste Pflanzentauschbörse der Aktiven Bürger/innen Cappel e.V. (ABC) recht guten Anklang bei der Cappeler Bevölkerung fand. Rund 70 Teilnehmende hatten Pflanzen, Stecklinge und Stauden in den Garten des alten Pfarrhauses mitgebracht und tauschten oder nahmen gegen eine Spende neue „Schmuckstücke“ für Garten oder Balkon mit.

 

Die Spendenbox wurde an den Deutsch-Ukrainischen Verein OBOZ Plus Marburg für die Betreuung von Flüchtlingskindern übergeben, immerhin gefüllt mit fast 250 Euro.

 

„Wir sind trotz der recht kurzen Vorbereitung und der nicht so günstigen Witterung sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werden die Tauschbörse wohl im nächsten Jahr wieder durchführen,“ beschloss der ABC-Vorstand.