PC-Gruppen

Anfänger

Hier ist richtig, wer wenig oder keine Kenntnisse vom Computer hat, (als Bild: “Wieso hat denn die Schreibmaschine einen Fernseher eingebaut?”), man benötigt einen Laptop.

Auch wer mehr Grundkenntnisse über die Technik haben will ( was heißt USB, MB oder GB, was ist ein Browser u.ä.), ist hier willkommen.

 

Der Kurs wird gemeinsam von Heinz Wahlers und Uta Lange angeleitet.

 

Termin

  • jeden zweiten Dienstag im Monat 14:00
  • in der Verwaltungsaußenstelle am eigenen Laptop.

 

Fortgeschrittene 1

Hier treffen sich die ehemaligen Anfänger des letzten Jahres. Neueinsteiger sollten den Computer so weit beherrschen, dass sie einfache Dokumente anlegen, eine E-Mail versenden können und mit dem Grundwortschatz der EDV vertraut sind. Ein Laptop / Notebook sollte vorhanden sein.

 

Die Anleitung erfolgt durch Heinz Wahlers.

 

Termin

  • jeden 2. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr
  • in der Verwaltungsaußenstelle am eigenen Laptop.

 

Fortgeschrittene 2

Hier sollten schon tiefere Kenntnisse in der PC-Handhabung vorhanden sein. E-Mail schreiben ist kein Problem und auch etwas komplexere Dokumente kann man anlegen, das Internet wird genutzt, dann ist man hier richtig!

Auch in diesem Kurs ist ein Laptop notwendig.

 

Der Treff wird geleitet von Leo Bauer, der vor dem Ruhestand Berufschullehrer für Kaufmännische Fächer in Kirchhain war (Dipl. Handelslehrer).

 

Termin

  • jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr
  • in der Verwaltungsaußenstelle am eigenen Laptop.