Theater spielen

Zweimal im Monat wurde im alten Rathaus in Cappel Theater gespielt. Neben Auflockerungs- und Kennenlernspielen standen Konzentrationsübungen, Gruppenfindungsspiele und viele Übungen zum Improvisationstheater auf dem Programm.


Sabine Kröning ermunterte immer wieder, Geschichten zu erzählen und zu spielen.
Die Erarbeitung und Ausarbeitung verschiedener Sketche brachte jede Menge Spaß. Beispiele wurden am 10. April 2014 im Bürgercafé aufgeführt, mit einem selbst entwickelten Stück "Im Park" vertrat man ABC beim Treffen der Nachbarschaftsinitiativen im Marburger Rathaus im November 2014.

 

Leider hat sich die Theatergruppe aus verschiedenen Gründen aufgelöst. Das heißt aber nicht, dass diese Aktivität bei den Aktiven Bürger/innen Cappel auf immer entfällt. Ein neuer Anfang ist immer möglich!

Termin

Die ABC-Theatergruppe vertrat uns bei dieser Veranstaltung.