Radfahren

Seit Oktober 2013 bietet die Gruppe jeden Montag eine Fahrradtour von maximal 60 km an. Die Gruppe fährt, soweit das Wetter es zulässt, auf schönen Strecken in die nähere Umgebung, z.B. zur Schmelzmühle, nach Münchhausen oder nach Kirchhain.Sowohl normale Fahrräder als auch E-Bikes kommen zum Einsatz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Zu unseren Touren in 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 gibt es kurze Berichte sowie Bilder unten in der Bildergalerie.

 

Die Fahrrad-Saison 2018 ist beendet

Auch ein Super-Sommer geht irgendwann zu Ende, und mit Beginn der kalten Jahreszeit beginnen wir nun unsere Winterpause. Auf Grund der guten Witterung konnten wir im Sommerhalbjahr 25 Touren unternehmen, wobei hohe Temperaturen gelegentlich den Ausschlag zu kürzeren und leichteren Strecken gaben. Bei unseren Touren hatten wir eine gute Gemeinschaft, intensive Gespräche und meistens fanden wir eine nette Einkehr. Um so mehr freuen wir uns auf die nächste Saison in 2019.

 

Während der langen Winterpause wollen wir uns gelegentlich nach Absprache treffen, z.B. zu einer Winterwanderung mit gemeinsamer Einkehr.

In der Fahrradsaison treffen wir uns immer montags um 13:30 Uhr an der Feuerwehr Cappel.

 .

Euer

Lothar Hase

Tel. 06421-47164