Malen

Wir, eine Gruppe von c. 10 Frauen, treffen uns zum Malen, tauschen uns aus, beraten uns, probieren neue Techniken aus und stellen uns neuen Themen. Dabei haben wir unterschiedliche Grundlagen und Vorlieben wie Aquarell- und Kreidemalerei, Collagen und Mischtechniken.

Uns macht Malen Spaß!

Alle, die auch gerne malen und zeichnen, sind uns gerne willkommen!

Wir treffen uns am 1. Montag im Monat von 10:00 – 12:00 Uhr in der alten Post

Am Dorffest 2014 beteiligte sich die Malgruppe mit einer kleinen Ausstellung „Alte Schätzchen“.

Im Frühjahr 2015 und im Herbst 2016 konnten wir erneut mit neuen Bildern im BiP ausstellen.

Wir freuen uns auf weitere Interessierte.

 

Treffpunkt

Alte Post in Cappel

Termin

1. Montag im Monat, 10:00 - 12.00 Uhr

Nächste Termin

  • Montag, 05.08.2019
  • Montag, 02.09.2019

Vernissage ABC-Kalender 2020

Ausstellung

Bis zum 21.12.2018 stellten die Malerinnen der Aktiven Bürger/innen Cappel im Beratungszentrum mit intergriertem Pflegestützpunkt (BiP) am Rudolphsplatz aus. Während der Öffnungszeiten konnte man sich die Bilder anschauen.

Bei einer gut besuchten Vernissage, die von Eckart Wilkesmann musikalisch auf der Harfe umrahmt wurde, stellte die Leiterin der Altenplanung Marburg, Dr. Petra Engel, fest , dass bereits zum 4. mal die Gruppe mit ihren Bildern im BiP zu Gast sei und jede Ausstellung unter einem anderen Motto - diesmal  "Stimmungen"  - eine Vielfalt auf hohem Niveau zeige.

Das Bild zeigt einige der ausstellenden Malerinnen

 

2015 entstand ein Geburtstagskalender, d.h. ein immerwährender Kalender ohne Jahresangabe. Hier finden Sie ihn als Datei, zu erwerben ist er bei den ABC-Veranstaltungen und bei den Mitgliedern der Malgruppe. Sie können ABC auch eine E-Mail schicken und den Kalendern dann geliefert bekommen.

Bilder von der Ausstellung 2018

Immerwährender Geburtstagskalender 2016
Geburtstagskalender ABC 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB