Aktivitäten - Gruppen

Die Aktiven Bürger /innen Cappel bieten in verschiedenen Gruppen die Möglichkeit Alltag und Freizeit gemeinsam mit anderen selbstbestimmt und aktiv zu gestalten. Bewegen, gestalten, Kultur genießen, körperlich aktiv sein, oder aber auch einfach in Gemeinschaft gemeinsam zu Mitttag essen  oder Kaffee trinken, fast jeden Tag ist Teilnahme an ABC-Aktivitäten möglich.

Sommerfest 2016

Am 21. Juli 2016 feierten die Aktiven Bürger ihr Sommerfest. Das Cappeler Backhaus und der gegenüber liegende Hof von Konrad Wissner warenTreffpunkt und Feierort. Im Backhaus entstanden Bauernbrot (nur aus Roggenmehl, Sauerteig, Wasser und Salz bestehend) und Schmierkuchen (eine hessische Spezialität aus Brotteig, Kartoffeln,, Quark, Speck und Zwiebeln, (für Vegetarier auch ohne Speck).Zum Abschluß des "Gebacks" waren auch noch Hefekuchen in den Ofen gelangt.

Das passende Getränke nicht fehlten,soll nicht unerwähnt bleiben.

Fotos vom Fest finden Sie auf der Startseite.