Termine, Veranstaltungen

Coronabedingt finden aktuell keine regelmäßigen Aktivitäten und Gruppentreffen statt!

 

Seit Mai 2022 haben einzelne Aktivitäten in einigen Gruppen begonnen.

Wir erwarten aber von allen Teilnehmenden, dass sie geimpft oder genesen sind und dies nachweisen!

 

Die Termine werden bei den einzelnen Gruppen bekannt gegeben.

Bei Fragen helfen die jeweiligen Ansprechpartner weiter

 

Mit Beginn des Frühlings führten wir aber am 9. April 2022 die erste Pflanzentauschbörse in Cappel durch, die viel Anklang fand!

 

Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, Regen, Wind und Hagelschauer konnten aber nicht verhindern, dass die erste Pflanzentauschbörse der Aktiven Bürger/innen Cappel e.V. (ABC) recht guten Anklang bei der Cappeler Bevölkerung fand. Rund 70 Teilnehmende hatten Pflanzen, Stecklinge und Stauden in den Garten des alten Pfarrhauses mitgebracht und tauschten oder nahmen gegen eine Spende neue „Schmuckstücke“ für Garten oder Balkon mit.

 

Die Spendenbox wurde an den Deutsch-Ukrainischen Verein OBOZ Plus Marburg für die Betreuung von Flüchtlingskindern übergeben, immerhin gefüllt mit fast 250 Euro.

 

„Wir sind trotz der recht kurzen Vorbereitung und der nicht so günstigen Witterung sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werden die Tauschbörse wohl im nächsten Jahr wieder durchführen,“ beschloss der ABC-Vorstand.