Touren in 2020

Das Jahr 2020 wurde mit einer Wanderung begonnen. Bei trockenem Wetter starteten wir am 6. Januar von der Dammühle aus. Die Wanderung führte uns durch Wald, Wiesen und Felder in Richtung Elnhausen und wieder zurück zur Dammühle. Dort hatte Detlev einen Tisch für uns reserviert, und wir ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

 

Bei trockenem Wetter wanderten wir am 20. Januar vom Wanderparkplatz bei den Hansenhäusern zum Spiegelslustturm. Dort hatte Detlev einen Tisch für uns reserviert, und wir ließen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Anschließend ging es zu Fuß wieder zum Ausgangspunkt zurück.

 

Am 3. Februar traf sich die Gruppe unter Leitung von Leo in Cappel "Im Grund". Von dort wurde - unter anderem über den Baumlehrpfad - zum Frauenberg gewandert. Etwas durchnäßt kam unsere Gruppe beim Hotel Seebode an, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann auf dem kürzesten Weg wieder nach Cappel zurück.

Die nächste Wanderung am 17. Februar starteten wir in Bauerbach. Durch Felder ging es nach Großseelheim und - nach einem Rundgang durch den Ort - in den "Brotzeitladen". Hier hatte Detlev Tische für uns reserviert, und wir wurden mit Kuchen und reichlich Kaffee nett bewirtet. Nach ausgiebiger "Brotzeit" (besser "Kuchenzeit") wanderten wir bei nun sonnigem Wetter zurück nach Bauerbach, wo unsere Autos standen.

Am 2. März wanderten wir ausgehend von der Feuerwehrstation im Lahntal zum Niederweimarer See. Im Tags zuvor wieder eröffneten Seepark-Restaurant wurden wir nett mit Kaffee/Tee und Kuchen bewirtet. Anschließend ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück.