Fahrradtouren in 2016

Am 4. Juli führte unsere Tour über Wolfshausen und Bellnhausen nach Fronhausen. Nach einer Einkehr bei REWE ging es im Lahntal zurück über Argenstein und Niederweimar.

 

Die Tour am 11. Juli begann gleich, führte aber von Bellnhausen nach Hassenhausen und bis Hachborn. Von dort ging es etwas abenteuerlich durch den Wald nach Bortshausen und zurück nach Cappel.

 

Am 18. Juli fuhren wir mal nach Norden, über Cölbe ging es bis zum Golfplatz bei Bernsdorf. Nach einer Einkehr im dortigen Lokal führte uns der Weg zum Flugplatz bei Schönstadt. Dort besichtigten wir den nach unserem verstorbenen Mitfahrer Siegbert Zimmer genannten Platz. Von Schönstadt fuhren wir dann über Cölbe zurück nach Hause.

 

Bei der Tour am 25. Juli ging es mal wieder nach Fronhausen. Der Hinweg führte über Bortshausen, Ebsdorf und Hassenhausen. Nach einer Einkehr bei REWE ging es im Lahntal über Roth und Argenstein zurück.

 

Am 1. August besuchten wir das "Storchennest" in Rauischholzhausen. Der Hinweg führte über Bortshausen und durch den Ebsdorfer Grund. Da wir in dem Lokal  leider nicht bewirtet wurden, fuhren wir weiter zum Frauenberg. Nach einer Einkehr ging es dann entspannt zu Tal.

 

Am 8. August war das Ziel die Eisdiele am Marktplatz von Kirchhain. Der Hinweg führte über Bortshausen und durch den Ebsdorfer Grund über Heskem, Wittelsberg und Roßdorf. Den Rückweg nahmen wir dann durch das Ohmtal und über Cölbe.

 

Die Tour am 15. August führte über Niederweimar und durch den Oberweimarer Forst (via Germershausen) nach Kehna. Nach der Verkostung von frisch geröstetem Kaffee ging es dann über Niederwalgern und Niederweimar zurück.nach Cappel.

 

Am 22. August fuhren wir nach Caldern. Der Hinweg führte über Niederweimar, Hermershausen und dann das Ohe-Tal hinauf über Nesselbrunn, Weitershausen, Diedenshausen, Damshausen und den Rimberg. Nach eine Einkehr in der Mühlenbäckerei ging es entspannter zurück durch das Lahntal.

 

Am 29. August ging es über Ronhausen und Bortshausen und dann durch den Ebsdorfer Grund bis nach Sichertshausen. Von Frau Findt wurden wir in ihrem Garten mit Kaffee und Kuchen bewirtet, bevor es dann im Lahntal wieder zurück nach Cappel ging.

 

Die Tour am 5. September führte durch das Lahntal nach Süden und dann das Salzbödetal hinauf. Nach einer kurzen Rast bei der (geschlossenen) Schmelzmühle fuhren wir über Damm bis nach Kehna, wo wir den verdienten Kaffee und Kuchen genossen. Die Heimfahrt führte dann über Niederwalgern und Niederweimar nach Cappel.

 

Am 12. September war es für die Jahreszeit mit über 30 Grad sehr heiß. Wir mieden deshalb jegliche Berge und fuhren im Lahn- bzw. Ohmtal  bis nach Bernsdorf, wo wir im Lokal am Golfplatz ein schattiges Plätzchen mit gediegener Aussicht aufsuchten. Nach ausgiebiger Kaffeepause machten wir uns bei tropischer Temperatur wieder auf den Heimweg.

 

Am 19. September war das Wetter regnerisch und die Beteiligung entsprechend gering. Wir fuhren deshalb "nur" um und auf den Frauenberg und kehrten dort ein. Entspannt ging es dann bergab nach Hause.

 

Nach langer Planung ging die Fahrt  am 26. September endlich zum Wißmarer See. Der Weg dorthin führte durch das Lahntal über Odenhausen und Ruttershausen. Nach einer Stärkung im Lokal "Zum Kormoran" am Seeufer ging es über Lollar und Friedelhausen wieder zurück nach Cappel.

 

Am 10. Oktober fuhren wir in kleiner Besetzung das Lahntal hinunter bis nach Sichertshausen. Zurück ging es über Hassenhausen, Hachborn und Ebsdorf.