Kultur-on-tour Rückblick auf das Jahr 2020

Mit der üblichen Vorfreude auf eine Reihe schöner Opern- und Schauspielbesuche in Frankfurt sind wir in das Jahr 2020 gestartet.

 

Mit 10 bzw. 7 TeilnehmerInnen konnten wir am 13. Februar das Schauspiel „Jedermann (stirbt)“ und am 5. März die Vorstellung der „Orestie“ besuchen und uns an der gastlichen Atmosphäre des „Fundus“ erfreuen. Bis zu diesem Zeitpunkt war wohl keinem von uns bewusst, was die Ausbreitung von Covid 19 auch für unsere kulturellen Aktivitäten bedeuten sollte.

 

Bis zum Ende der Spielzeit wurden alle Vorstellungen abgesagt. Nach dem Neubeginn im September war die Vergabe von Terminen schwierig, sodass nur eine mutige Dame Ende Oktober in den Genuss eines Opernbesuches kam und sich an Massenets „Werther“ erfreuen konnte.

Wann der Opern- und Schauspielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist unklar.

 

Leider mussten wir nach der Absage der Bad Hersfelder Festspiele auch auf den Besuch des Musicals „Goethe“, zu dem sich 50 TeilnehmerInnen angemeldet hatten, verzichten.

 

Wir vermissen unsere schon zur langjährigen Gewohnheit gewordenen kulturellen Aktivitäten sehr und hoffen, dass es irgendwann wieder weitergeht.